Rettungsdienst ist in meinen Augen ganz klar ein Berufsbild, dass man nur mit Liebe und Leidenschaft ausführen sollte. Jedoch habe ich in letzter Zeit verstärkt das Gefühl, das die Liebe (nicht nur im Rettungsdienst) sondern überall in unserer Gesellschaft immer mehr verloren geht.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Wahrnehmung richtig liege, jedoch berichten dies auch andere Kollegen.

Rettungsdienst mit Herz - Kollegen , die diesen Job zum Wohle des Patienten und mit Leidenschaft ausüben?

Nächstenliebe noch eine Selbstverständlichkeit?

Gibt es das noch?



- WIR sagen JA, denn wie ihr seht sind wir, wenn auch noch im Aufbau hier!



Bestehend aus Kollegen unterschiedlicher Bundesländer, haben wir uns in einer Gruppe zusammen gefunden und wollen nun die Gelegenheit nutzen , euch zu finden!


Hier haben wir Raum in liebevollem Umgang aufeinander zuzugehen, unabhängig davon ob wir immer einer Meinung sind.

Das ist es, was ich persönlich in unserer Gesellschaft vermisse.

Die gegenseitige Akzeptanz, dass Verständnis und die Empathie trotz Unstimmigkeiten in gewissen Punkten für das einzustehen was wir in unserem Berufsleben sind:


Rettungsdienst!


Und das hoffentlich mit Herz.



Wir wissen alle, dass die aktuelle Situation nicht einfach ist, genau deshalb nutzen wir die Chance , einen Raum zu schaffen,- in dem uns das nicht interessiert, wenn wir nicht gemeinsam nach Lösungen suchen können und uns annehmen, wie wir sind, als eine Gemeinschaft.